Jahresrückblick auf 2025

Jahresrückblick der Alster-Roller & Friends – 2025

Womit endet das Jahr bei den Alster-Rollern fast immer – und womit beginnt das neue? Genau: mit unserem Stammtisch!

Und dieses Jahr konnten wir uns dafür wahrlich auf die Schultern klopfen! Denn im Schnitt kamen rund 20 Teilnehmer zu jedem der bisher 21 Stammtische – eine starke und verlässliche Beteiligung!

Dass wir die Stammtischberichte nun nicht mehr veröffentlichen, mag den einen oder anderen außerhalb der Alster-Roller & Friends stören – doch für uns hat sich dieses Vorgehen bewährt.

Ein Rückblick auf die Höhepunkte des Jahres 2025:

Das Jahr startete direkt mit einem Kracher: der Saisonauftakt beim MoGo in Lübeck im April. Auch Dank Kasis hervorragender PR-Arbeit waren wir mit 51 Rollerfahrerinnen und Rollerfahrern vor Ort präsent – und haben ordentlich Aufmerksamkeit erzielt.

Im Mai folgte bereits die nächste große Aktion: das Großrollertreffen am Schaalsee, gemeinsam organisiert mit den Rollerfreunden Prignitz, Kasi on Tour und Treffpunkt-Motorroller.de. Ergebnis: über 65 Motorroller auf einem Platz – was für ein Bild!

Ende Mai ging es mit 12 Alster-Roller & Friends ins Weserbergland. Ziel war das legendäre Bikerhotel Villa Löwenherz in Lauenförde. Die Stimmung? Bis zum Schluss grandios! Auch dazu gibt es wieder sehenswerte Videos von Kasi.

Im Juni feierten wir dann unser 15-jähriges Jubiläum – mit 36 Personen, guter Laune und echtem Gemeinschaftsgefühl. So richtig schön war’s!

Im August kamen die Rollerfreunde Prignitz zum Gegenbesuch nach Hamburg. Gemeinsam verbrachten wir intensive und aufregende Tage – und zeigten unseren Gästen einiges von Hamburg und Schleswig-Holstein.
2026 sind dann wir zu Gast in der Prignitz – wir freuen uns schon sehr darauf!

Am 3. Oktober bekam Kasi Besuch aus Aachen – und lud die Alster-Roller gleich mit dazu. So konnte Roland vom Vespa Lifestyle Aachen zum ersten Mal die Ostsee sehen. Ich vermute, dass umgekehrt auch nicht allzu viele von uns Aachen und Umgebung wirklich kennen – immerhin trennen uns etliche Hundert Kilometer!

Zwischen all diesen Highlights fanden viele weitere kleinere Touren an den Wochenenden statt – Langeweile kam bei uns auch dieses Jahr garantiert nicht auf!

Und dieses Jahr ein drittes Mal, unser Grünkohlessen im Alten Heidkrug. Mit 34 Teilnehmern! Danke an alle, die dabei waren!


Ein Moment der Trauer

Im Oktober mussten wir leider Abschied nehmen: Andrea verstarb viel zu früh. Und viel zu schnell. Die Trauer sitzt tief – ihr Andenken werden wir in Ehren halten.


Dank & Ausblick

In einer so großen Gemeinschaft gibt es natürlich auch Veränderungen:
Einige Mitglieder, Friends und Interessenten haben uns im Laufe des Jahres wieder verlassen. Wir danken allen, die ein Stück des Weges mit uns gegangen sind.

Gleichzeitig bleiben wir viele – und so besteht weiterhin eine Aufnahmesperre.
Aber wie immer gilt: Keine Regel ohne Ausnahme.

Alster-Roller, gelebte Gemeinschaft. Mittendrin und nicht nebenbei.

Und was bringt das Jahr 2026?
Lasst euch überraschen, bleibt neugierig und gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert