Nach Klein Amsterdam – Friedrichstadt

Siegi lud zur Tour nach Friedrichstadt ein. 14 Alster-Roller & Friends trugen sich in unsere Liste ein und kamen auch. Aber auch noch 12 weitere Fahrer fanden ihren Weg nach Tangstedt zum Treffpunkt. Größtenteils sogar angemeldet über unsere Website oder über Kasi als Kontaktperson.

Wir hatten heute Fahrer aus Mölln, Heide und Lübeck mit dabei. Die längste Anfahrt hatte Klaus mit seinem 350 Forza aus dem Emsland.

Briefing von Siegi für 26 FahrerInnen

Hier lohnt es sich den Kommentar am Ende zu hören!

Unser erstes Etappenziel hiess Willenscharen. Dort gibt es einen kleinen tollen Rastplatz. Auf meiner Seite www.treffpunkt-motorroller.de habe ich bereits mehrmals über diesen ruhigen Rastplatz mit Blick über die Auen an der Stör berichtet.

Pause in Willscharen

Von hier ging es Richtung Fischerhütte und wir lagen gut in der Zeit. Dort wollten wir um ca. 11.15 Uhr sein. Dann gab es eine Umleitung und ein kleines Naviproblem und schon verloren wir den Zeitplan etwas aus den Augen, jedenfalls sind wir erst eine halbe Stunde später in Fischerhütte aufgeschlagen. Die Fähre stand schon da und es ging ohne Umstände gleich weiter.

Die 4 Roller, die an Fischerhütte auf uns gewartet haben, kamen kaum hinterher. Und so fuhren wir ohne Pause nach der Überquerung des Nord-Ostsee-Kanals weiter nach Friedrichstadt.

Video von Dieter H.

Dort sollte um 13 Uhr unsere Grachtenfahrt beginnen. Als wir in Friedrichstadt mega pünktlich ankamen, mussten wir dann doch noch eine halbe Stunde warten.

Die eine Hälfte unserer Gruppe ging ins Zentrum von Friedrichstadt um sich die Stadt auf dem Landwege anzuschauen und dabei viel Fischbrötchen zu essen und die andere Hälfte schaute sich die Stadt vom Boot aus an. Ohne Fischbrötchen…

Danach ging weiter über Landstrassen Richtung Aukrug, zur Alten Kaffeewirtschaft. Da haben wir es tatsächlich ein einziges Mal auf der Tour geschafft, dass die Gruppe sich in zwei Fahrtrichtungen verlor. Vor dem Cafe waren wir wieder alle bei einander. Nach Kaffee & Kuchen trennten sich hier unsere Wege.

Siegi, es waren sich alle sehr einig, dass das eine wunderbare Tour war. Toll geführt und organisiert. Die Fahrstrecke war abwechslungsreich mit sehr schöner Landschaft. Die Stimmung unter den Fahrern war bis zum Schluss famos!

Kasis Einfluss auf die Rollerszene ist ebenfalls bemerkenswert. Wir hatten heute 4 Yamaha Tricity 300 und zwei MP3 am Start!

Andrea war die einzige Fahrerin! Aber wir hatten mit Gabi und Christine zwei Sozia mit dabei. Ein Dank an alle drei Frauen, dass Ihr dabei wart.

Frau kann das!

Heinz hat todesmutig in Friedrichstadt mit seinem Roller die Strasse geblockt damit wir in Kolonne abbiegen konnten. Da hätte er leicht unter die Räder kommen können.

Allen Alster-Roller & Friends und allen Gästen die heute dabei waren: Danke das Ihr mitgefahren seid! 30 Roller sind einfach ein Blickfang.

Dank für Fotos und Video an Andrea, Thomas, Dieter und Kasi 🙂

Kasi on Tour
Andrea 🫶🏻

10 Gedanken zu „Nach Klein Amsterdam – Friedrichstadt“

    1. Sehr schöner Bericht Uwe und vielen Dank an Siegi für diese tolle Tour!
      Danke auch an alle anderen für die geselligen Gespräche und die ruhige Fahrt, es war ein schöner Tag.
      Wenn es passt, bin ich sehr gerne mal wieder dabei 👍🏻
      Grüße aus Lübeck
      Torsten

  1. Super Bericht, Uwe! Ich konnte es mir so bildlich vorstellen, als wäre ich dabei gewesen 😉 Freue mich auf die nächste Tour!
    Viele Grüße!
    Jens

  2. Moin zusammen,
    ein toller Bericht über eine sehr schöne Tour mit Gleichgesinnten und einer tollen Gemeinschaft. Vielen Dank Siegi für die tolle Tourplanung und Organisation. Als Neuling und zufällig über Kasi zu dieser Tour aufgenommen wird mir die Tour in guter Erinnerung bleiben. Nehme gern noch wieder an solchen Ausfahrten teil. Euren Kanal habe ich dank der Visitenkarte von Uwe abonniert. Vielleicht nehmt ihr mich als Friend in Eurer WhatsApp Gruppe auf.
    VG Torsten aus Klinkrade mit der MP3 😊

    1. Moin Thorsten, vielen Dank für Dein Feedback! Friends sind tatsächlich „inner circle“. Nächste Stufe ist dann das Blauhemd, sprich ein Alster-Roller. Aber mit unserem Kanal bist Du ebenfalls bestens informiert! Ich freue mich, Dich wieder einmal dabei zu haben! VG

  3. Moin!
    Danke an Siegi für diese tolle Tour und ein entspanntes Fahren. Nach ca. 430km kam ich mit einem Lächeln im Gesicht nach WL.
    Beste Grüße
    Timo

    1. Moin Timo, wir wissen nicht wie Siegi es geschafft hat, aber es hat funktioniert. Tolle Tour, tolles Wetter und wirklich ganz viele tolle Leute. Die Alster-Roller haben zu danken! VG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert