Tour nach Boizenburg an der Elbe

Fahren wir oder fahren wir nicht? Schwere Gewitter waren angesagt. Die sich mit den Tagen immer weiter nach hinten, dem Abend entgegen, verschoben.

Und so starteten wir morgens um 10 Uhr bei bereits 25°C in Tangstedt.

Querfeldein ging es über Landstrassen Richtung Boizenburg. Die Strecke war recht abwechslungsreich. Vor Boizenburg fuhren wir dann ein gutes Stück auf einem Wirtschaftsweg quer durch Wald und Wiesen.

Ein paar schöne Pausen im Schatten waren Gold wert. Noch war die Stimmung ausgelassen. Später wurde das Fahren und das Miteinander durch die Hitze dann doch immer anstrengender…

Pünktlich zum Mittagsbüffet kamen wir in Boizenburg im China Restaurant an. Das Thermometer hatte mittlerweile satte 31°C auf dem Schirm. Unsere Servicekraft hatte so ein lustiges Deutsch. Statt EUR 18,50 sagte sie: 18 Uhr 50. War natürlich ein Running Gag. Den sie dann noch mindestens 9 x hören musste.

Wenigstens standen die Motorroller im Schatten.

Ein voller Magen und diese Temperaturen sind einfach zu viel des Guten.

Ich hätte ja gerne etwas über Boizenburg erzählt. Aber ausser den Hafen schien es nicht mehr zu geben. Jeden Falls fuhren wir in Boizenburg keine weiteren Ziele an.

Über Lauenburg ging es nach Geesthacht wo wir der Elbe bis zum Zollenspieker Fährhaus folgten. Diese reizvolle Strecke sollte man wirklich viel öfters fahren. Man kann der Elbe noch weiter bis zur Norderelbe folgen. Und am besten gleich einen Abstecher zum Eichbaumsee und Umgebung machen. Empfohlen sei hier das Landhaus Voigt in Ochsenwerder. Weniger für die Küche als für die urgemütliche Terrasse.

Am Zollenspieker Fährhaus

Wir trennten uns aber bereits am Zollenspieker und fuhren mit sechs Motorroller weiter Richtung Grosshansdorf. Die Eisdiele dort ist sehr zu empfehlen!

Auf dem Weg über Ahrensburg mussten wir eine Umleitung fahren und bekamen nun dann die versprochenen Gewitter ab.

Alles in allem eine schöne Tour, vielen Dank an unseren Tourguide Detlef.

Vielen Dank für Fotos an Andrea und Peter 🙂

4 Gedanken zu „Tour nach Boizenburg an der Elbe“

  1. Die Tour von Detlef hat sehr viel Spaß gemacht. Eine tolle Truppe in kleiner Runde machte die Fahrt sehr angenehm.
    Schön, dass auch Neulinge bei den Alster-Rollern die Tour mitgefahren sind und eine schöne Zeit hatten.

    1. Moin Landratte, die neuen sind bereits so gut integriert, dass man ganz schnell übersieht, dass sie erst dieses Jahr zu uns gestoßen sind. Und heute 2 sogar das erste Mal dabei waren. So macht das Fahren in der Gruppe noch mehr Spass! Bin auf die nächsten Touren gespannt! SeeU

  2. Moin, ihr Alster-Roller:-)
    Das war wirklich sehr schön und angenehm, mit euch zu fahren. Ich habe mich gleich wohl gefühlt, aber das ist ja auch nicht schwer in dieser netten Runde. Freue mich auf weitere Touren, bis dahin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert