Die Tour sollte kurz und bündig werden. Ab nach Glückstadt, denn dort hatten sie gerade die Matjes-Tage mit viel tamtam.
Mit 8 Fahrern waren wir auch eine recht kleine Gruppe. Wenn ich an die letzten Touren denke, bei denen wir oft weit über 20 Fahrzeuge hatten, war diese kleine Gruppe sehr angenehm.
Pünktlich um 10 Uhr ging es Richtung Haseldorfer Hafen. Kannte nicht jeder. Nun schon. Der Imbiss mit eigenen Räucherfisch vor Ort sei wärmstens empfohlen! Am Hafen Haseldorf machten wir nur eine kurze Pause.
Mit dem Wetter hatten wir großes Glück. Tags zuvor war noch Weltuntergangswetter und die Prognosen für heute mehr als gemischt. Aber vom Regen war weit und breit keine Spur zu sehen. Das Thermometer lag bei satten 19 °C.
Entlang der kleinen Ortschaften Neuendeich, Sestermühe und Seester ging es fast am Deich entlang bis zum Hafen Kollmar.
Dort wird gerade am Hafenbecken gebaut. Die meisten Stände verwaist, kaum Biker da und das ganze recht unwirtlich.
Wir wollten sowieso nur einen leckeren Kaffee trinken. Die reizende Kaffee-Fee hatte für uns auch noch einen Leckerli zum Kaffee. So macht man sich Freunde!
Nun übernahm Dirk die Führung auf seinem Honda Helix bis nach Glückstadt. Dirk kannte noch eine super Nebenstrecke direkt entlang am Deich.
In Glückstadt war es dann natürlich rappelvoll. Hat uns nicht gestört. Ein paar von uns sind über den Marktplatz und Ingrid, Siegi und ich haben lecker Matjesbrötchen am Fleet gegessen, mit Blick und Ohren Richtung Marktplatz.
Mit versammelter Mannschaft, Wetter und Stimmung waren super, führte uns Dirk weiter nach Kasenort, ins Cafè zur Schleuse. Tolle Fahrt, wieder eine sehr schöne Nebenstrecke.
Das Cafè zur Schleuse ist wirklich ein Besuch wert! Nun sollte es auch endlich mal regnen. Und wie, es goss wie aus Kübeln. Aber unter unserem großen Sonnenschirm, nun Regenschirm, blieben wir alle trocken!
Rüdiger führte uns nun zurück in heimatliche Gefilde. Vor Bad Segeberg trennten sich dann unsere Wege.
Allen vielen Dank für diesen schönen Tag und für die vielen neuen Eindrücke, die man auf dieser Tour gewinnen konnte!
Vielen Dank für Fotos an Ingrid, Dieter, Heinz und Peter
Moin liebe Alster-Rollerfreunde,
Es war eine sehr schöne Tour mit euch. Es hat Mega Spass gemacht. Ich bin immer gerne dabei wenn es zeitlich bei mir passt.
Ein großes Dankeschön für die ganze Organisation und Planung.
Lg Dirk
Moin Dirk, vielen Dank. Du hast uns aber auch eine schöne Strecke geführt und ein ganz tolles Café vorgestellt! Insgesamt war es eine sehr entspannte Tour. VG Uwe