Am Schaalsee mit den Rollerfreunden Prignitz

Wir Alster-Roller haben unseren Saisonstart mit einem Treffen am Schaalsee mit den Rollerfreunden Prignitz verbunden.

Ein gemeinsames Treffen stand schon lange auf dem Zettel. Frieder von den Rollerfreunden war bereits auf einem Stammtisch bei uns, im Mai sind wir gemeinsam an der Müritz! Und evtl. klappt es dieses Jahr auch mit einem verlängerten Wochenende in der Prignitz.

Zum Start der Tour fing es erst einmal an leicht zu regnen. Aber bis Ratzeburg, unserem ersten Stopp, war das Regenband wieder verschwunden. Wir waren mit 17 Motorroller unterwegs, davon nur 11 Alster-Roller & Friends. Unsere Gäste fügten sich aber bravourös ein.

Nach unserem Stopp in Ratzeburg ging es auf ruhigen Landstrassen weiter bis nach Zarrentin, an den Schaalsee. Das frische aufkommende Grün, links und rechts der Strassen, war Balsam auf unseren Seelen. Ich als Tour-Guide durfte mit maximal 80 km/h das Tempo vorgeben und den Anblick richtig geniessen.

Siegi als letzter Fahrer der Gruppe, fuhr mit Sicherheit mit mehr Tempo. Die Gruppe blieb sehr diszipliniert und Siegi hatte wenig “Arbeit” um die “Herde” zusammen zuhalten.

An der Schaalseefischerei warteten schon die Rollerfreunde Prignitz und zwei Abgesandte der Heidjer Rollerfreunde. Und irgendwie waren da auch noch ein paar andere Rollerfahrer dabei…

Nun spielte das Wetter bestens mit und wir genossen die geplanten zwei Stunden Aufenthalt bis es weiter ging nach Kittlitz, ins Dielencafè. Und bei so vielen Maxi-Scooter auf einem Haufen gibt es viel zu reden und kennenzulernen. Denn nach der Tour ist vor der Tour. Mal sehen, wen man im laufe des Jahres wiedersieht.

Die Tour zum Dielencafé führte weiterhin durch reizvolle Landschaften und leider auch über zwei längere, Motorrollerfeindliche Kopfsteinplaster-Strassen!

Im Dielencafé erwartete uns mega leckerer Kuchen und eine überaus freundliche Bedienung. Weil das Wetter so toll war, hatte man uns auf der Terrasse Platz gemacht!

Nach dem Abschluss und der Verabschiedung im Café ging es mit kleiner Gruppe zum Coffeetofly.

Man kann es nicht anders sagen, der Saisonauftakt ist gelungen!

Danke für die Fotos: Michael, Frieder, Martina, Thomas, Dieter und Andreas.

Danke auch an Kasi für das neue Video! OK, Ratzeburg muss man nicht drauf haben, war nicht so spannend. Aber das gute Wetter und die tolle Landschaft hätte mehr Erwähnung verdient. Aber das kann man gut auch im Video sehen 🙂 Meckern auf hohen Niveau. Superklasse Video!

PS.: @Kasi die Idee mit dem CTF hatte Thomas. Der übrigens als letzter zu unserer Verwunderung dort ankam. Thomas hatte sich am Dielencafé dazu entschlossen, einer falschen Gruppe zu folgen… 😁

2 Gedanken zu „Am Schaalsee mit den Rollerfreunden Prignitz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert