Die Alster-Roller wünschen Euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Und gleichzeitig wollen wir auf ein aufregendes 2023 zurückblicken!

Top besuchte Stammtische mit vielen neuen interessierten Besuchern liessen uns in unserem neuen Lokal “Schweinske Ochsenzoll” manchmal an unsere räumlichen Grenzen kommen. Gleichzeitig hatten wir die Herausforderung, uns die neuen Gesichter und Namen zu merken.

Im April und Mai war noch nicht so viel mit unseren Touren los. Bei der ersten gemeldeten Tour erschienen gerade einmal 3 oder 4 Fahrer. Und so richtig Lust eine Tour anzuführen hatte auch keiner.

Das änderte sich schlagartig im Juni und auf einmal hätten wir im Monat 2-3 Touren anbieten können!

Ein besonderes Highlight war die Tour von Rüdiger (SE) an den Meldorfer Hafen! Tolle Strecke, tolles Ziel und Rüdiger ein super Guide!

Dann liess es Michi krachen. 25 Roller folgten ihn auf seine Tour nach Wismar. Wir wurden von Michi souverän angeführt, Michi liess sich auch nicht von Kleinigkeiten irritieren.

Bei der ersten eigenen Tour gleich so viele Motorrollerfahrer im Schlepptau zu haben, war für Rüdiger und Michi eine Aufgabe, die beide bestens bewältigten!

“Kleinere” Touren führten uns an den Schaalsee, nach Kappeln oder an den Fähranleger Sehestedt.

Und wem das immer noch nicht reichte, der fuhr beim Honda-Helix-Club-Nord oder der Honda-Forza-Gruppe-Hamburg mit.

Ausserdem gab es auch noch Ausfahrten in wirklich kleinen Gruppen. Ob nach HH ins Cafe von Maria oder ins Eisstübchen nach Rendsburg.

Die Saison schlossen wir mit unserem Grünkohlessen in Kayhude im “Alten Heidkrug” ab.

Im April 2024 machen die Alster-Roller ein Fahrsicherheitstraining in Stade, im Mai geht es auf gemeinsame Fahrt in den Nationalpark Müritz!

Schauen wir mal, was uns 2024 sonst noch alles bringen wird. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert